Wir erbringen administrative Leistungen zur Koordination und Steuerung des wirtschaftlichen und
nutzerorientierten Gebäudebetriebes. Unsere Leistungen haben wir in folgende 7 Bereiche gegliedert:
Objektmanagement
- Flächenerfassung und Verwaltung: Flächenspezifikation, Belegung, Reinigung, Mitarbeiter
- Flächenoptimierung: Belegung, Ausnutzung, Vermietung
- Bestandsverwaltung: Technische Einbauten, Bodenbeläge, Fassade, Wand, Dach
- Inventarverwaltung: Technische Geräte, Mobiliar, Schlüssel, Archiv
- Außenflächenverwaltung: Vermietung der Stellplätze, Pflege und Reinigung
- Umzugsmanagement: Organisation und Steuerung
Finanz-Controlling
- Kostenzuordnung zu Abteilungen, Mitarbeitern, Flächen, Inventar, et. al.
- Erstellen von Wirtschaftsplänen, Fördermittelbeantragungen, Verwendungsnachweisen
Elektronisches Datenmanagement
- Erstellung von CAFM Pflichtenheften
- Auswahl, Implementierung, Betrieb von FM-Software
- Verknüpfen der FM-Software mit vorhandener Software: Microsoft Office, SAP und bestehenden Datenbanken
Nutzerbetreuung
- Unterstützung bei administrativen Leistungen zum Kerngeschäft
- Herstellen von Schnittstellen zur Personalverwaltung
Einkauf, Vertragsmanagement
- Beschaffung, Ausschreibung, Vergabe von Dienstleistungen
- Leistungsbündelungen und Vertragsgestaltungen
- Durchführen von Abnahmen, Gewährleistungsverfolgung
Technisches Controlling
- Koordination eines Störungs- und Notfallmanagements
- Koordination eines Wartungs- und Instandhaltungsmanagement (Bausubstanz und Gebäudetechnik)
Baumanagement
(Neubau, Umbau, Instandsetzung, Rückbau)
- Definition des Projekts: Umfang, Termine, Kosten
- Aufstellen von monatlichen Berichten zur Termin- und Kostenverfolgung
- Koordination von Sicherheit- und Gesundheitsschutz
- Qualitätssicherung, Dokumentation und Archivierung
- Inbetriebnahme, Projektabschluss, Gewährleistungsverfolgung